Diani Homes - Kenia Immobilien - Deutsch  Diani Homes - kenya real estate - english

DAS LAND

Kenia. Eine namhafte Zeitung schrieb bereits im November 2005 vom ?Größten Zoo der Welt mit Strandanschluss? und nannte mehrere Gründe, die für eine Reise in das ostafrikanische Land am indischen Ozean sprechen. Ob es die geheimnisvollen Regenwälder sind oder die strahlend weißen Traumstrände, die pulsierenden Städte oder die schneebedeckten Berge: Kenia wird immer mehr zum begehrten Ziel der Deutschen, aber auch anderer Europäer.

Als Hauptgrund nennen die Gäste die atemberaubende Tierwelt, das hautnahe Erleben der ?Big Five?, also Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel. 450 Kilometer feinste Badestrände, hunderttausende Flamingos: Naturliebhaber, Taucher und Windsurfer finden in Kenia ihr Paradies.

Wirtschaftlich erlebt das Land einen wahren Boom. Aber man schafft auch den Spagat zwischen Wachstum und dem sorgsamen Umgang mit der Natur. So wird es keine zubetonierten Landschaften am Diani Beach geben, der Massentourismus ist nicht das Ziel. Wir selbst fühlen uns diesen Zielen verpflichtet und haben uns seit vielen Jahren immer wieder bei sinnvollen Projekten engagiert ? zum Wohl der einheimischen Bevölkerung und zum Vorteil unserer Kunden und Gäste.